Sie sind hier: Startseite » Infos » Über mich

Aus einem Mädchentraum wurde die Zukunft....

Mein Beruf - meine Berufung

Seit mehr als 35 Jahren arbeite ich mit viel Liebe und Leidenschaft als Kosmetikerin für physiologische Ganzheitskosmetik und Beauty-, Wellness- & Lifestyle-Coach. Mein ganz besonderer Schwerpunkt liegt hier im Bereich der modernen Analysetechniken sowie im Bereich der Quantenphysik.

Alles in unserem Leben besteht aus Energie und Informationen und kann somit am besten mit Energie und Informationen wieder in ein harmonisches Gleichgewicht gebracht werden.

Wie bei jedem Menschen, gab es auch in meinem Leben Probleme und Krisen, die ich zu überwinden hatte. Manchmal hat sich mein Leben wie eine Achterbahnfahrt angefühlt und es gab Momente, da stand einfach alles auf dem Kopf. Ich bin dankbar, dass mir in diesen Zeiten immer Menschen begegneten, die mir Mut und Kraft gaben und mich durch diese turbulenten Zeiten begleiteten.
Manchmal war es nur ein Zuhören.
Manchmal war es ein liebevolles in den Arm nehmen.
Manchmal waren es einfach nur Worte, die mir eine völlig andere Sichtweise aufzeigten.
Manchmal waren es wichtige Impulse, die mir halfen, die Lösung in mir selbst zu finden.

Mehr und mehr entdeckte ich meinen ur-eigenen Lebensweg.
Ich begann, meine Be-rufung zu leben, meine Lebenserfahrung zu integrieren und ur-altes Wissen mit modernen Technologien der Neuzeit zu verbinden. So entstand nach vielen Jahren des Wachsens und Reifens das Konzept von EnergeticQuantum.

Mit EnergeticQuantum möchte ich Dich dabei unterstützten, Dich selbst neu zu erfahren und eine wunderbare Harmonie entstehen zu lassen zwischen Deinem Körper, Deinem Geist & Deiner Seele.

Gern möchte ich Dir Impulse geben, die Dir wertvolle Hilfe sein sollen, neue Perspektiven, neue Chancen und neue Möglichkeiten zu entdecken und das Beste aus Dir und Deinem Leben zu machen und Dich bei der praktischen Umsetzung begleiten.

Ich freue mich, Dich auf Deinem Weg zu einer selbstbewussten, liebevollen, kraftvollen und authenitischen Persönlichkeit unterstützen zu dürfen.

Zaubere Dir Dein Leben...

...und mach aus Deinen Träumen die Wirklichkeit!

Denn:
Dein Leben ist, was Du draus machst!

Mit einem meiner Gedichte, möchte ich Dich tief in mein Herz und meine Seele schauen lassen.
Vielleicht entdeckst Du Dich selbst in dem nachfolgenden Gedicht!
Vielleicht kennst Du all diese Träume und Wünsche aus Deinem eigenen Leben!
Wie viele dieser Träume und Wünsche hast Du für Dich selbst Wirklichkeit werden lassen?
Bist Du zum Autor Deines Lebens geworden?
Lebst Du das Leben, welches Du Dir immer erträumt hast?

Und denke daran:
Es ist nie zu spät, Dein Leben zu leben!
Selbst-bestimmt zu leben!
Deine Träume zu leben!
Und es ist nie zu spät einfach Du selbst zu sein und Dich in Deinem So-Sein zu lieben und anzunehmen!

Und wenn Du Inspiration und Hilfe brauchst, bin ich gerne für Dich da!



Träume werden Wirklichkeit

Als kleines Mädchen war ich eine Träumerin.
Oft habe ich mit offenen Augen geträumt.
Bin eingetaucht in die Welt meiner Fantasien, Wünsche und Träume.

Einmal war ich die Prinzessin,
welche in einem Märchenschloß lebte,
mit dem Märchenprinzen an der Seite.

An manchen Tagen war ich die Lehrerin,
die ihre Puppen auf´s Sofa setzte
und auf eine Schiefertafel Zahlen und Worte schrieb.

Sehr oft war ich die Heldin,
die Menschen gerettet hat und Ihnen das Happy-End
ihrer Geschichte geschenkt hat.

Es gab Tage, da war ich einfach das kleine Mädchen,
verspielt, Grenzen austestend, um auszuloten,
wie weit meine Eltern diese Grenzen tolerieren würden.

Ach! Ich war so vieles in meinen Träumen!

Heute bin ich eine erwachsene Frau,
die sich nicht mehr nur alleine mit den
Träumen zufrieden gibt.

Ob ich noch träume?
Ja! Sogar sehr oft, denn seine Träume soll man nie verlieren.

Träme zeigen uns, unsere Sehnsüchte,
führen uns tief in unser Innerstes!

Heute habe ich gelernt, meine Träume zu leben,
sie in die Realität zu holen,
sie Wirklichkeit werden zu lassen.

Ich bin eine Prinzessin geworden,
die ihren Märchenprinzen gefunden hat
und mit ihm das Märchen aus 1001-Nacht leben kann.
Manche Träume haben wir gemeinsam.
Manche Träume unterscheiden sich und wir bereichern uns gegenseitig,
in dem wir mit dem anderen seine Träume leben.

Ich bin Lehrerin,
denn inzwischen vermittle ich vielen Menschen Dinge,
welche Ihnen neue Sichtweisen aufzeigen.
Ich öffne ihre Augen für das,
worauf es für sie wirklich ankommt im Leben.

Bin ich eine Heldin?
- Das können nur andere beurteilen.
Auf jeden Fall habe ich den Mut zum Risiko,
denn nur so kann ich erkennen,
ob etwas funktioniert oder nicht.
Manchmal schlage ich den falschen Weg ein,
kehre um,
probiere etwas Neues aus.
Und es ist immer wieder spannend!
Ohne Risiko einzugehen,
würde das Leben nur so vor sich hinplätschern.
Und am Ende unseres Lebens würden wir erkennen,
wie viel wir hätten tun können,
und es doch nicht getan haben.

Das kleine Mädchen bin ich immer noch.
Das bin ich immer geblieben.
Den Glauben an das Gute,
die Lebensfreude,
die Unbeschwertheit meiner Kindheit,
das Lachen -
das Alles habe ich nie verloren.

Träume sind dazu da, sie zu leben!
Hol Dir die Träume Deiner Kindheit zurück.
Du bist erwachsen.
Du bist stark.
Du hast es in der Hand,
Deine Träume und Sehnsüchte aus der Traumwelt,
aus der Fantasie,
aus der Welt Deiner Sehnsüchte zu holen und
Wirklichkeit werden zu lassen.

Hab den Mut!
Dein Leben wird unglaublich spannend werden.
Manchmal wirst Du fallen,
aber Du wirst wieder aufstehen.
Manchmal wirst Du vor Glück nicht wissen,
wo Dir der Kopf steht.
Manchmal wirst Du die ganze Welt umarmen wollen.
Manchmal wirst Du nicht mehr wissen,
dass es irgendwann einmal ein Traum war,
weil er so sehr Deine Realität sein wird.
Manchmal wirst Du Unsicherheit fühlen,
wirst nicht wissen,
ob es richtig oder falsch ist,
was Du gerade tust.
Manchmal wirst Du Angst bekommen,
und Du wirst Dich fragen,
ob Du es wirklich wagen sollst.

Ob es Richtig oder Falsch ist?
Das wirst Du danach wissen.
Aber egal, wie es ausgeht:
Du wirst auf jeden Fall eine neue Erfahrung machen,
die Dein Leben bereichern wird.

Komm!
Sei mutig!
Sei frech!
Trau Dich und lass Deine Träume fliegen!

Angeli aus dem Buch "Von Liebe und anderen Sehnsüchten"
ISBN 978-3-94176-01-1
erhältlich bei Amazon oder im örtlichen Buchhandel